Eine spannende Fußball-Ausfahrt.

Dieses Jahr hat die von uns unterstützte D-Jugend eine spannende Reise nach Bregenz unternommen. Mit zwei Mannschaften traten die Spieler gegen Mannschaften aus Österreich, Deutschland, Liechtenstein und der Schweiz an. Dieses spannende Format bietet den Kindern das Flair einer Mini-WM am schönen Bodensee. Bei zwei Übernachtungen in der Jugendherberge Lindau kam mit weiteren Mannschaften aus ganz Deutschland Schullandheim-Stimmung auf. Die Elternschaft hingegen konnte in der Herbergskneipe beim Bier über die Spielverläufe diskutieren.

In den zwei vollgepackten Spieltagen haben sich die Weil der Städter Mannschaften stark präsentiert. Wie der Mix aus Regen und Sonne so haben sich Siege und Niederlagen die Waage gehalten. Insgesamt hat es die erste Mannschaft in einer nervenauftreibenden Hauptrunde auf den verdienten dritten Platz geschafft – Knappe Ergebnisse und Elfmeterschießen inklusive.

Es sei der Hinweis gegeben, dass Weil der Stadt als einzige Mannschaft gemischt mit drei Mädels angetreten ist. Eine davon hat kaltschnäuzig den Siegelfmeter im Viertelfinale getreten.

Weiter so und alles Gute von Seiten des Primestone-Teams für die Saison 2023/2024 in der C-Jugend.